Unsere Chihuahuas

Neben unserer langjährigen Bengalkatzenzucht haben wir uns seit einiger Zeit auch der Zucht der Chihuahuas verschrieben.
Hierzu kamen wir, wie es wohl ihrgendwann einmal jedem Züchter geht: zunächst bekamen wir unseren "Benji", einen hellbraunen Kurzhaar Chihuahua Rüden, weil uns die Rasse der kleinen Zwerge mit dem großen Herzen bei einem Besuch bei Freunden einfach verzaubert hatte. Ein Jahr später holten wir uns unsere "Honey" dazu, denn auch ein kleiner Hund braucht passende artgenössische Gesellschaft! Und so kam es, wie es kommen musste: Honey bekam bezaubernden Nachwuchs von Benji.
Wenige Jahre später erlitt Benji infolge eines Sturzes eine Hirnblutung, von der er sich erholte, sodass wir die Hoffnung hatten, dass er es ausgestanden hat. Im Juli bekam Honey dann noch einmal Kinder von ihm und wir freuten uns sehr darüber.
Dann aber verschlechterte sich Benjis Zustand, er hatte eine erneute Blutung und wir mussten unseren Kleinen am späten Abend vor Heiligabend von seinen Leiden erlösen.
Wir haben zwei seiner Mädchen aus dem letzten Wurf bei uns behalten und sind sehr froh, dass wir das getan haben.

Und hier sind sie nun, unsere Kobolde:
"Honey", weiß-chocolate langhaar, unsere "Mutter der Nation"
"Benji", t23.12.2010, der Papa unserer beiden Nachwuchsmädchen
"Anny", weiß-chocolate LH "Josy", husky-weiß KH
Josy und Anny als Welpen
Und das ist "Merlin", der Papa bezaubernder Welpen, blue merle LH
Merlin und sein Harem