Unsere Kastraten

Wie in jeder Zucht unvermeidlich, müssen ab und an einmal Katzen oder Kater kastriert werden. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen.
Kater bleiben bei uns etwa 4 Jahre lang in der Zucht. Dann hat ein Kater uns schon eine Reihe von wunderschönem Nachwuchs geschenkt, sodass er in den wohlverdienten Ruhestand treten darf. Nicht alle Tiere kann man behalten, sobald sie aus der Zucht genommen werden, deshalb suchen wir ihnen einen schönen Platz, an dem sie sich wohlfühlen und mehr Freiheiten genießen können, als das in ihrer "potenten" Zeit in der Zucht möglich war.
Katzen werden, nachdem sie bis zu 4 Würfe hatten, ebenfalls aus der Zucht genommen, denn sie sollen ja nicht als "Zuchtmaschinen" missbraucht werden. Leider ist dies nicht in jedem Zwinger gewährleistet. Auch für unsere Mädchen suchen wir meist einen letzten Platz fürs Leben, wobei wir uns die Auswahl der neuen Besitzer nicht leicht machen, denn schließlich bedeuten uns die Tiere sehr viel und wir wollen, dass es ihnen so gut wie nur irgend möglich geht.
Aber nicht alle Tiere verlassen uns, nachdem sie aus der Zucht genommen wurden. So haben wir auch Kastraten bei uns behalten, die hier ihren Lebensabend genießen können.

Cattichrome Silver Storm, "Stormy"
"Püppi"
"Fuchur" of Ice Age
"Taomina"
Klick